Donnerstag, 1. Oktober 2020

Schale für grosse Kiefer und Bonsai-Museum Düsseldorf

Eine Schale für die große Mädchenkiefer ist gefunden und bereits erworben. Bastian Busch, vom Bonsai Museum Düsseldorf hat mir signalisiert eine Schale in dieser Grösse zu verkaufen. Es war also ein Besuch in Düsseldorf angesagt. Mit meinem Bonsaifreund Herbert Arens machte ich mich am letzten Samstag auf den Weg. Wir wurden von Bastian herzlich empfangen. Sofort startete Bastian eine Führung durch das Museum. Fantastische Bäume in jeder Güte und Größe gibt es dort zu sehen. Ein Besuch ist für jeden Bonsaifreund eigentlich Pflicht. Dann habe ich mir die Schale angesehen und Bastian und ich waren sehr schnell handelseinig. 90cm breit, 60cm tief und 18cm hoch. Genau richtig und passend für meine grosse Mädchenkiefer. Zur Verabschiedung kam dann auch noch Werner Busch, Bastians Vater, der gerade eine Pause in seiner Bonsaischule hätte. Mein Freund Herbert und ich hatten einen schönen, erfolgreichen Tag.
Bonsai-Museum Düsseldorf

Keine Kommentare: