Dienstag, 14. Januar 2014

Neue Dimension..... Shanghai

Peking und so manche andere Großstadt in China war schon sehr beeindruckend. Shanghai legt noch einen drauf, das ist eine Stadt in der ich aus dem Staunen nicht mehr herauskam. Hohe Häuser, Hochhäuser, Armut und Pracht, alles in unmittelbarar Nähe zueinander. Der Weg auf der Autobahn war schon sehr imposant, aber die Innenstadt...........die Bilder sprechen für sich und die zwei damals höchsten Gebäude in Pudong, dem Stadteil der neu entstanden ist, lassen es einem kalt über den Rücken laufen. Von unserem Hotelzimmer hatten wir aus den 17.Stock eine sagenhafte Sicht auf die Skyline des neu entstanden Stadtteils Pudong mit allen Hochhäusern und dem berühmten Fernsehturm. Morgen werden wir den Jin-Mao-Tower erklimmen und die Ansicht von oben genießen. Der "Flaschenöffner" war damals noch im Bau und konnte noch nicht besucht werden. Ein weiteres, noch höheres Gebaude war 2008 im Bau und gerade eben die Fundamente waren davon zu sehen.

Keine Kommentare: