Samstag, 25. Januar 2014

Noch ne kleine Kiefer, Little Pine 2

Da habe ich noch so ne kleine Kiefer, die ein paar Fehler aufweist. So ist z.B. eine Verjüngung des Stammes nach unten erkennbar und somit kein guter Wurzelansatz zu erwarten. Wegwerfen kommt natürlich nicht in Frage, ganz im Gegenteil Kreativität ist gefragt. Da habe ich doch auch noch son ein Teil einer abgeschnittenen Kiefer rumliegen. Weil der Mensch als Jäger und Sammler ja nicht alles gleich wegwirft kann ich jetzt auf ein interessantes Stück Holz zugreifen. An den richtigen Stellen etwas ausgefräst, die kleine Kiefer dann eingepasst, könnte das eine schöne Tanukigestaltung werden. Die Idee ist da, also wird in den nächsten Tagen daran gearbeitet. Wenn die Kombination dann getopft werden kann werde ich weiterberichten. Man(n),Frau sieht, es muss nicht immer teuer sein. Aber Billigbonsai, wie die vom Discounter oder Baumarkt, wird das auch keiner. Für heute einmal zwei Bilder......... könnte doch was werden, oder? Bis demnächst.

Keine Kommentare: