Samstag, 4. Januar 2014

Wasserstrassen, illuminierte Steine, Suzhou

In Suzhou waren wir auch in einem sehr guten 4Sternehotel untergebracht, aber auf den Strassen ist ab und zu Vorsicht angebracht. Bei einem, wie hier gezeigtem, Transformator mitten auf dem Gehweg....... naja es funktioniert..... Alles ist sonst sehr gepflegt, vor den Hotels oder Bürogebäuden werden große Steine mit wunderbaren Formen illuminiert und sind ein wahrer "Hingucker". Die Strassen werden hier ständig gereinigt. Auch die Wassersrassen werden von Frauen und Männern in Booten ständig von Unrat befreit, man ist eben dem Tourismus sehr aufgeschlossen. Wir fahren mit einem Touristenboot auf dem breiten Hauptkanal in Richtung Altstadt und werden die Bilder in den nächsten Berichten sehen. Wie schon erwähnt, ist diese sehr romantisch. Am Wochenende werde ich einige Bilder aufbereiten, damit es nächste Woche auf den (Wasser)Strassen von Suzhou weitergehen kann. Die Herstellung von Seide, für die Suzhou auch sehr berühmt ist, wird uns dann ebenfalls begegnen. Man darf weiter gespannt sein und so wünsche ich allen Lesern ein angenehmes Wochenende.

Keine Kommentare: