Dienstag, 25. März 2008

....und weiter gehts mit Workshops

Die Gruppen sind immer sehr bei der Sache und konzentriert, aber auch für das leibliche Wohl wird gesorgt bei einem guten Mittagstisch in einem Chinarestaurant und am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, den meine Frau bereit stellte, was bei der Anspannung immer wieder eine willkommene Abwechslung ist.






Hier noch ein Workshop mit Lärchen. Es wurde unterschiedliches Material verarbeitet und es sind sehr schöne Erstgestaltungen dabei entstanden. Diese Bäume sollen im Spätsommer noch einmal vorgestellt werden, um nach dem diesjährigen Trieb die weitere Vorgehensweise zu besprechen und Verfeinerungen durchzuführen.

Nachher




Vorher





-------------------------------------------------------------------------------------

Ein freier Workshop fand statt, bei dem die Teilnehmer mitgebrachtes Material bearbeiten konnten und das reichte vom Zitronenbaum bis hin zum Kiefern mini.
Dabei wurden verschiedene Arbeiten wie topfen schneiden drahten und gestalten unter Anleitung von Roman und mir durchgeführt. Beim Drahten, haben wir festgestellt, besteht ein akuter Wissensmangel und wir werden im Sommer einen Workshop zum drahten lernen anbieten. Der Zeitpunkt wird rechtzeitig bekannt gegeben.
Vorher






Bider nachher