Montag, 19. Januar 2009

Das neue Jahr haben alle meine Leser hoffentlich gut begonnen und ich wünsche allen ein gesundes, zufriedenes, erfolgreiches 2009.
Der Winter kam gleich zu Anfang recht heftig, mit sehr niedrigen Temperaturen, aber auch Schnee. Den eingeschneiten Pflanzen ist diese Schneedecke ein guter Schutz und dürfte sie gut überwintern lassen. Auch wenn es Ausfälle geben sollte, lasst Euch nicht abhalten das Hobby weiter zu betreiben und lernt daraus.
Der kommende Frühling wird uns wieder viel "Arbeit" bescheren die uns Bonsaianern allerdings Spaß macht und wir sie deshalb nicht als allzu lästig empfinden.
Wer dazu Unterstützung benötigt hat die Möglichkeit, sich auf einen meiner Workshops anzumelden.
Die entsprechenden Daten dazu weiter unten hier im Blog.
Dann jetzt noch einmal gut ausgeruht und mit frischem Elan an die erforderlichen Herausforderungen.





Keine Kommentare: