Dienstag, 25. Mai 2010

Neuer Austrieb

Ein paar schöne, warme Tage und Nächte und schon treibt dieser Acer dissectum sehr schön aus. Die kalten Nächte im April und bis jetzt im Mai hatten den Austrieb etwas ausgebremst. Der Baum ist 120cm hoch ab Schalenoberkannte. Ich freue mich jetzt schon auf die berauschende Herbstfarbe an diesem Baum.



Acer dissectum purpureum

Kommentare:

Hirth Janos hat gesagt…

Hallo war Josaef. der Ahorn, Glückwünsche wunderbar. Jan ó

Tóth-Szabó Balázs hat gesagt…

Hallo Jupps!
Was für Unterschieden sind zwischen Ungarn und Deutschland. Ich hab' schon den Blattschnitt gemacht an diesen Wochenede.
Schöne Ahorn! Die Stammbewegung ist ungewöhnlich, aber das Gesamtbild ist dehr harmonisch!
Grüßen aus Budapest, Balázs

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke für die Kommentare Janos und Balazs
Hier ist alles etwas spät dran in diesem Jahr, da es Nachts immer noch kalt war.