Die ist schon sehr alt und ich denke es hängt auch damit zusammen. Sonst habe ich nur gegossen, gedüngt und geschnitten im Frühjahr (Mai/Juni) nach dem ersten Trieb und danach wachsen lassen. Sie steht jetzt noch im Kalthaus und stand bis vor 14 Tagen noch draussen. Wird es sehr frostig stell ich sie ins Haus.
Lieber Josef, da mich nun auch das Bonsaifieber gepackt, habe ich in vielen Foren gelesen, mir private Homepages und Blogs angesehen, viele viele Bilder von Bonsais gesehen und doch muss ich sagen, Ihre Bonsais sind die allerschönsten! Sie sehen so natürlich aus, so als wären sie nach jahrzehntelangem wilden Wachsen einfach geschrumpft worden und anschließend in eine Schale gepflanzt! Es ist der Wahnsinn, wenn ich daran denke wieviel Arbeit und auch Gefühl in diesen tollen Bäumen steckt! Ihre Bonsais strahlen solch ein Ruhe aber gleichzeitig auch unendliche Kraft aus!
Vielen lieben Dank für dieses, fast schon, Loblied ;-)) So sollte es sein und die Bäume sollten genau so wirken. Wenn das so rüberkommt freut es mich. Es ist eben nicht damit getan, einen exotischen Pseudobonsai vom Discounter zu besorgen und man hat dann einen Bonsai-nein- es muss an einem Baum, damit er so wirken kann, ständig gezielt gearbeitet werden. Mit heimischen Bäumen ist das unkompliziert zu bewältigen. Wer Hilfe benötigt, darf mich gerne kontaktieren.
10 Kommentare:
Olá Senhor Josef!
É muito bom contemplar uma
Exposição com ésta!
Bom final de semana!
Saudações!
Adriano.
Hallo Sir Joseph!
Es ist toll, eine Betrachtung
Exposure to this!
Have a great weekend!
Greetings!
Adriano.
Thank you Adriano, obrigado ;-))
Super das die Durantha blüht! Wie hast du das denn geschafft?
Gruß
Sebastian
Die ist schon sehr alt und ich denke es hängt auch damit zusammen. Sonst habe ich nur gegossen, gedüngt und geschnitten im Frühjahr (Mai/Juni) nach dem ersten Trieb und danach wachsen lassen. Sie steht jetzt noch im Kalthaus und stand bis vor 14 Tagen noch draussen. Wird es sehr frostig stell ich sie ins Haus.
Danke! Mal sehen ob wir das nächstes Jahr auch schaffen.
Ich hoffe und wünsche es für Dich Sebastian
Lieber Josef,
da mich nun auch das Bonsaifieber gepackt, habe ich in vielen Foren gelesen, mir private Homepages und Blogs angesehen, viele viele Bilder von Bonsais gesehen und doch muss ich sagen, Ihre Bonsais sind die allerschönsten!
Sie sehen so natürlich aus, so als wären sie nach jahrzehntelangem wilden Wachsen einfach geschrumpft worden und anschließend in eine Schale gepflanzt! Es ist der Wahnsinn, wenn ich daran denke wieviel Arbeit und auch Gefühl in diesen tollen Bäumen steckt! Ihre Bonsais strahlen solch ein Ruhe aber gleichzeitig auch unendliche Kraft aus!
Vielen lieben Dank für dieses, fast schon, Loblied ;-))
So sollte es sein und die Bäume sollten genau so wirken. Wenn das so rüberkommt freut es mich.
Es ist eben nicht damit getan, einen
exotischen Pseudobonsai vom Discounter zu besorgen und man hat dann einen Bonsai-nein- es muss an einem Baum, damit er so wirken kann, ständig gezielt gearbeitet werden.
Mit heimischen Bäumen ist das unkompliziert zu bewältigen. Wer Hilfe benötigt, darf mich gerne kontaktieren.
soviel Schönheit auf eine einzige Seite, da Fehlen mir die Worte.
Eine sehr schöne Aufgabe.
Danke Lillian
Kommentar veröffentlichen