Dienstag, 12. Juni 2012

Azalee, wie eine Schale einen Baum verändert.

Von Zeit zu Zeit sollte man Bonsai-Bäume umtopfen. Das geschieht wie hier bei der Azalee z.B. im März, also vor der Blüte oder im Juni nach der Blüte. Wählt man die Schale nach Farbe, Form, und Größe aus, unterstreicht dies den Charakter des Baumes zusätzlich. Eine Schale verändert somit das Gesamtbild erheblich, was der ungeschulte zwar nicht weiss, aber das was das Auge sieht dem Betrachter gefällt. Hier einmal drei verschiedene Azaleen in unterschiedlichen Schalen. Enlarge images by clicking

Kommentare:

Sebastian H. hat gesagt…

Schalen können einen Baum enorm verändern! da hat man Jahre lang nen eigendlich tollen Bonsai in der Sammlung der erst dann richtig wirkt und zur geltung kommt wenn man irgendwann die richtige Schale gefunden hat.

Ich hoffe sehr das es dir bzw. einer Hand besser geht und das du uns wieterhin mit deinen posting's erhalten bleibst.

grüße Sebastian

Sebastian H. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke Sebastian

Sebastian H. hat gesagt…

gerne jupp!

ich wünsch dir was.

Produkttesterin Sarah hat gesagt…

Wow der pinke Bonsai ist klasse! Wunderschön!

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke Sarah.... und wenn die anderen Azaleen voll blühen und der Regen die Blüten nicht gleich zerstört, werde ich neue Bilder in den nächsten Tagen einstellen.

Josef Pfeffer hat gesagt…

Das letzte und vorletzte Bild in diesem Post ist der gleiche Baum (Kaskasdenform) nur neu gedrahtet und in einer schönen chinesischen Schale.