Sonntag, 21. Juli 2013

Ficus, Serissa, Minis, alles fühlt sich wohl

Es wächst und gedeiht, alles fühlt sich wohl bei diesem herrlichen Wetter. Der Ficus eines Freundes, es war ein Riesengestrüpp, wurde drastisch zurückgeschnitten. Aus dem Blumentopf durfte er in eine schöne Schale umziehen und hat jetzt, nach mehr als 10 Jahren, das erste Mal wieder frisches, gut durchlässiges Substrat. Dass dem Ficus das gefällt zeigt er sofort. Die frischen Knospen sprießen aus "allen Knopflöchern", was in aller Kürze zu einer schönen geschlossenen Krone führen wird. Die Serissa und der kleine Ficus sind schon lange bei mir und auch ihnen tut das Sommerwetter sehr gut. Sie fühlen sich wie in ihren Ursprungsländern, die sogenannten Indoors. Die Minis werden bei dieser Hitze zwei bis dreimal am Tag gegossen, auch sie zeigen es und danken dieses mit Wuchsfreudigkeit. Sehr wichtig ist dabei die richtige Düngegabe zu verabreichen, denn jeder, der sich gut, ausgewogen und gesund ernährt bleibt fit. Also schnell an den Grill um die Sommertage auszunutzen................

Keine Kommentare: