Samstag, 14. September 2013

Spätsommer/Herbstbeginn?

Die Temperaturen stehen auf Herbstbeginn, doch es ist "erst" September. Vielleicht gibt es noch einen schönen Spätsommer. Die Hoffnung stirbt zuletzt und so hoffen wir eben weiter. Die größten meiner Bäume haben von der Anzahl her sichtlich abgenommen und so darf ich mich mit den handlichen Bonsai beschäftigen. Das tut meiner Gesundheit gut, meiner Seele allerdings auch. Einige der Bäume, die vor kurzem erst gestaltet wurden, haben trotz meiner Krankheit eine zufriedenstellende Entwicklung durchlaufen, kurz, es macht Spass sich wieder kreativ zu betätigen. Im kommenden Frühjahr wird manches Bäumchen eine neue, passende Schale erhalten. Jetzt schon freue ich mich auf die bald eintretenden Herbstfarben des Laubes, denn dann wird die Welt wieder ein bisschen bunter. Also, genießt es, wenn euch zu dieser Jahreszeit die Sonne küsst.

Keine Kommentare: