Montag, 14. April 2014

Acer Campestre und Potentilla

Was mach ich mit dem Ding wurde ich von einem Bonsaifreund gefragt. Erst mal oben schräg abschneiden und im Frühjahr kommste mit dem Teil zu mir in cdei Werkstatt, da wird sich was finden. Gut eingewurzelt war er in der Zeit vom Ausgraben bis jetzt und so konnten wir die Sache angehen. Schnipp schnapp. Äste ab, etwas Draht, raus aus dem Kübel, rein in die Schale. Alles ohne Problem und da steht er nun der Feldahorn nach seiner Erstgestaltung. Wenn die Verzweigung aufgebaut ist, die Hrone runder wird, ist dieses Exemplar mit 60cm Höhe und einem Nebari von 16cm bestimmt schön anzuschauen. Ach ja ich habe da noch eine Potentilla , kann das auch was werden?????? Warum sollte das nichts werden, denn meine Einstellung ist die: "Irgendwas wird immer draus". Ne schöne Poti mit einem Wurzelansatz von 16cm bei einer Höhe von jetzt 40cm. Zunächst mal die Bilder und für jeden Baum ein Virtual.
Das sind nur grobe Skizzen die andeuten, wie die Zukunft werden könnte.

Keine Kommentare: