Sonntag, 21. Dezember 2014

Frohe Weihnachten

Schon wieder ist es soweit, alle Jahre wieder........ Es ist der 4.Advent und in der kommenden Woche ist Weihnachten. Wenn auch das Wetter alles andere als weihnachtlich ist, so können wir uns langsam an diese Temperaturen gewöhnen. Vom Winter 2009 habe ich ein schönes Bild in meinem Archiv gefunden, auf dem eine schöne Weihnachtsstimmung zu erkennen ist. Wie bei so Vielem in unserer Zeit, leider nur eine Äusserlichkeit. Die wahre Stimmung findet in uns statt und wir, jeder einzel für sich, sind verantwortlich für den Frieden den wir uns alle in der Welt wünschen. Trägt jeder dazu bei und ich gehe einmal davon aus es ist die Mehrheit, haben Kriegstreiber mit ihrem unverantwortlichen Verhalten keine Chance. Nicht höher, weiter, schneller u.s. w. sollte die Devise sein, nein, wie können wir alle zufrieden miteinander leben. Das sollte die neue Denkweise sein, denn mit zunehmender Anzahl von Menschen auf diesem Planeten, ist das unumgänglich. Allen, womit ich ALLE meine, ob farbig, weiss, Moslem,Christ, Atheist, also jedem Menschen, wünsche ich ruhige besinnliche Tage zum Ende des Jahres. Jeder wird zuerst als Mensch geboren, oft in einer religiösen Gemeinschaft, was aber keinen Grund darstellt andere, fremde Religionen oder Denkensweisen nicht zu repektieren.

Kommentare:

La Biosfera de Lola hat gesagt…

Muchas gracias por tus maravillosos deseos. Espero que tu y tu familia disfruteis de un maravilloso 2015. Un abrazo desde Asturias.

Josef Pfeffer hat gesagt…

Vielen Dank Lola

Kris Loch hat gesagt…

Das hast Du schön geschrieben. Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch in's neue Jahr!

Josef Pfeffer hat gesagt…

Vielen Dank Kris