Donnerstag, 30. Juli 2015

Für`s Erste sehr zufrieden!

Im ersten Jahr unter meiner Obhut hat sich der Acer palmatum prächtig entwickelt. Er ist schon gut vorzeigbar. Vorrausstzung war allerdings die hervorragende Vorarbeit von Ralf Schneider, aus dessen Bonsaischule der Baum stammt. Einige Äste die lang durchwachsen durften wurden gekürzt und leicht mit Draht in die entsprechende Richtung gelenkt. Nächstes Jahr steht für den Baum eine handgemachte Schale von Marc Berenbrinker bereit, die die Wirkung des Baumes entsprechend unterstreichen wird. Die vier Bilder von heute zeigen den Baum von vier Seiten im Uhrzeigersinn. Einmal dran, wurden auch gleich einige andere Bäume bearbeitet oder, wie die Potis z.B.umgearbeitet. Der Drache hat wieder einmal eine Rasur erfahren und seine jetzt noch grüne "Flamme" wird in eins zwei Monaten gelb werden. Überhaupt setzt jetzt schon langsam die Vorfreude auf Herbstfarben ein und ich bin auf das bunte Spektakel gespannt. Hoffen wir auf einen schönen Hochsommer mit angenehmen Temperaturen und sonnigem Wetter. Natürlich darf es dazwischen auch regnen, am Besten Nachts, wenn alles schläft,was das Gießen am nächsten Morgen erspart. Obwohl, auch das macht Spass und ist sehr entspannend.

Keine Kommentare: