Dienstag, 24. November 2015

Still war es, wieder zu Hause

Ne ganze Zeit lang war es still hier und das hatte einen guten Grund. Jeder braucht mal eine Auszeit um sich zu erholen,das war für uns, meine Frau und mich, eine Kreuzfahrt im Mittelmeer und auf dem Atlantik. Viel zu sehen gibt es da, natürlich auch viele Dinge die in der Bonsaigestaltung von Interesse sind. Alte Olivebbäume, die innen total hohl sind und trotzdem sehr vital im Saft stehen, schöne Blüten von Kakteen und Hibiskus oder ein sehr skuriler Hexenbesen an einer Kiefer. Landschaftlich bezaubernd, wie hier der Süden Spaniens in der Region um Malaga in Andalusien. Gut erholt und guter Dinge geht es jetzt allerdings hier in der Heimat weiter. Harter Frost ist noch nicht angesagt und so steht alles noch an Ort und Stelle. Im Winterquartier ist alles dann schnell verstaut, sollte es irgend wann mal richtig Winter werden. Hier in der Wetterau ist das aber nur sehr selten der Fall. Allen eine schöne Zeit und wir hatten es im Süden fast vergessen, bald ist ja schon der 1. Advent.

Kommentare:

La Biosfera de Lola hat gesagt…

Bonitas fotos y magnífico olivo. Un saludo.

Josef Pfeffer hat gesagt…

Thank you Lola