Sonntag, 9. April 2017

Bonsai-Schule-Schneider in Odenthal-Scheuren

Auf dem Rückweg von Moers haben Herbert und ich noch unseren Bonsaifreund Ralf Schneider in Odenthal Scheuren besucht, denn das lag ja auf der Strecke. Auch einen neuen Termin am letzten Aprilwochenende habe ich mit Ralf vereinbart. Am Freitag den 28. April und Samstag den 29 April bin ich vor Ort und wer kostenlose Beratung für seine Bonsai benötigt oder sehr gutes, ausbaufähiges Bonsaimaterial sehen bzw preiswert erwerben möchte, ist an diesem Tag gern gesehen. Es gibt viel zu sehen, aber auch viel zu lernen, denn einige Bäume stehen schon jetzt zur weiteren Bearbeitung bereit. Für Bonsaianer, die auch etwas größere Bäume, mit mächtigen Stämmen suchen, ist hier der richtige Ort. Eine reichliche Auswahl an Eiben, Acer palmatum oder Linden gibt es hier im Angebot. Bäume die teilweise mehr als 40Jahre im Feld verbracht haben und jetzt bereits mit gut vorbereitetem Wurzelballen in Pflanzschüsseln stehen, lassen das Herz jedes Bonsaifreundes höher schlagen. Also, nur zu, kommt an diesem letzten Aprilwochenende ind die Bonsai-Schule-Schneider nach Odenthal-Scheuren. Ich freue mich auf EUCH. Beispiel: Der Acer Palmatum in Besenform, mit sehr markantem Stamm, einer Höhe von 80cm, kostet 400.-€ Verhandlungsbasis. Besser geht es nicht.

Keine Kommentare: