Donnerstag, 9. Juli 2009

Sammler- Schalen

Es gibt Bonsai-Schalen, die für die Bepflanzung nie benutzt werden und ausschließlich als Sammelobjekt dienen. Dazu gehören z.B. sehr alte, antike Schalen, aber auch recht neue Schalen mit außergewöhnlichem Design. Solch eine Schale konnte ich im letzten Jahr ergattern und bin sehr stolz darauf, handelt es sich doch um ein Unikat mit hohem künstlerischen Wert. Gebaut wurde diese Drachen-Schale von einem begnadeten Schalenkünstler und Freund Marc Berenbrinker. Nicht jeder kommt in den Genuss eine solche Schale zu erwerben, was mich um so mehr freut, dieses Exemplar zu besitzen.
Die Feinheiten, im Detail zu erkennen, lassen nur erahnen wie akriebisch genau diese Schale gestaltet und gefertigt wurde. Außer Marc ist mir nur noch Peter Krebs bekannt solche Schalen in dieser Qualität herzustellen.
Ein schönes Sammlerstück für meine Vitrine.




Keine Kommentare: