Montag, 21. März 2011

Der Frühling kommt und .........

....diverse Arbeiten stehen an. Oder anders ausgedrückt, der Spass geht wieder los. Es ist jedes Jahr spannend, zu sehen wie die bäume wieder frisch austreiben, in neuen Schalen stehen oder die Veränderungen zu beobachten, die das Frühjahr so mit sich bringt.
Bald wird wieder alles in üppigem Grün dastehen, denn der Frühling ist, für mich jedenfalls, eine der schönsten Jahreszeiten wenn sich neues Leben in den Pflanzen regt. Auch die Fische im Teich registrieren die warmen Sonnenstrahlen und sie werden langsam wieder neugierig. Wenn das Wetter weiter so gut mitspielt gibt es auch bald das erste Futter, noch ist das Wasser aber zu kalt.
Wie unten schon geschrieben ACHTUNG VOR NACHTFROST

Bilder durch anklicken vergrößern!

Kornelkirsche, Hartriegel, Cornus mas mit Blüten


Feureahorn, Armurahorn, Acer ginnala


Acer ginnala


Potentilla fruticosa, Fünffingerstrauch


Potentilla


Acer buergerianum


Juniperus squamata, Blautedernwacholder


Die Koi werden langsam munter


Lärchenwald, Larix kaempferi


Taxus baccata, gemeine Eibe

Kommentare:

Merci hat gesagt…

Die Bonsai´s sehen alle sehr gut aus. Schade, ich habe leider kein Händchen dafür. So erfreue ich mich hier an den schönen Bildern. Danke!

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke für die Blumn Merci. Freut mich wenn es Dir gefällt.