Freitag, 23. März 2012

Mühsam, aber......

Sehr mühsam, aber es klappt! Zwei Bäume in zwei Tagen umgetopft und dabei noch mit Hilfe. Durch meine linke Hand immer noch gehandikapt, dauert eben alles etwas länger. Jedoch mit Geduld und guten Helfern geht alles. So sind diese beiden Wacholder in neue Schalen getopft worden. Bei einem Wacholder ist der Wurzelansatz nicht gerade das was man schön nennt und so habe ich mit einem Stück altem Holz kaschiert. Jetzt sieht der Baum aus als sei er vor vielen Jahren durch einen heftigen Sturm umgerissen worden, aber ein Trieb überlebte, bildete neue Wurzeln und ist so zu einem neuen , mächtigen Baum herangewachsen. Geschichten, die den Baum erklären, sind gut auszudenken, spannend und zum Träumen.

Kommentare:

Clik hat gesagt…

Bom dia Senhor Josef!

O Bonsai Zimbro está lindo

mesmo! A natureza em conjunto

co seu trabalho!

Resultado Magnífico!!!

um final de semana abençoado1

Brasil............Adriano.

Clik hat gesagt…

Bom dia Senhor Josef!

O Bonsai Zimbro está lindo

mesmo! A natureza em conjunto

co seu trabalho!

Resultado Magnífico!!!

um final de semana abençoado1

Brasil............Adriano.

Josef Pfeffer hat gesagt…

Obrigado Adriano