Samstag, 3. März 2012

Der Frühling beginnt......

Der Frühling beginnt und sollten die Temperaturen weiterhin so mild sein, kommt der Neuaustrieb recht schnell in Gang. Einen Apfelbaum, den ich vor kurzem bei einem Besuch in der Bonsaischule Enger erstanden habe (im Post weiter unten zu lesen http://www.blogger.com/img/blank.gif ), ist jetzt zurückgeschnitten. Die Eiben bekommen langsam wieder frische grüne Farbe in die Nadeln und der Hartriegel hat Blütenknospen, die kurz vor dem Aufspringen stehen. Untrügliche Zeichen in der Natur für den Frühling.... ich freue mich drauf und Ihr hoffentlich mit mir.

Kommentare:

Walzer Melanie hat gesagt…

Also, ich habe bewusst nach deutsche blog gesucht, und habe ich dich gefunden. Nachdem ich ein paar treats gelesen haben (Forum, Verein, und das ganze zeug) bin ich froh das du immer noch schreibst und immer noch mit begesterung. Ich bin zwar in der Forum dabei, werde aber nicht posten auf gründe die dir sicherlich bekannt sind. Also hoffe das 2012 für mich ein gute Bonsai-Jahr wird und für dich, gute besserung mit deine Hand und auch ein gutes Bonsai-Jahr.

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke Melanie, Dir ebenfalls ein gutes, erfolgreiches Bonsaijahr