Freitag, 2. Mai 2014

Es war einmal......

Es war einmal wieder soweit, am Mittwoch den 30.April war ich seit langer Zeit wieder in Ahorn/Neidelsbach bei Käfleins. Margarethe hat uns sehr herzlich empfangen und wir haben noch einmal persönlich kondoliert. Am Telefon sagte sie mir, dass sie mit Wolfgangs Söhnen den Vertrieb der Yamadori weiter betreiben möchte, da dies im Sinne von Wolfgang wäre. Ich kann nur sagen, es ist überwältigend was da alles an sehr sehr guten Rohlingen steht. Mein Begleiter, ein Bonsaifreund, hat sich ausreichend eingedeckt und sofort einige noch nicht transportierbare Bäume reservieren lassen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vergessen habe zu fotographieren. Als alles verladen war im Hänger ist uns das eingefallen und als wir wieder zu Hause waren, war es schon dunkel. Bei Gelegenheit wird bestimmt noch der eine oder andere Baum zu sehen sein. Einen Wacholder, den ich für einen anderen Bonsaifreund mitbringen sollte habe ich schon gleich heute verarbeitet und in Form gebracht. Bilder von dieser Gestaltung seht ihr unten. Höhe jetzt genau 50cm Stammdurchmesser an der Basis 7cm. Einen Gingko und einen Cotoneaster den er mitgeracht hat, haben wir dann gleich auch noch umgetopft. Als Fazit kann ich nur jedem, der Bonsairohlinge sucht raten, bei Käfleins einen Termin zu machen und sich dort einzudecken. Da steht Material für jeden Geldbeutel und für jeden Gestalter. Am Besten man ruft abends an, da ist meistens jemand zu erreichen.Tel Nr. 06296- 789
Ein kleriner Nachtrag in Bildern, die der jetzige Besitzer des Baumes während meiner Arbeit gemacht hat.

Keine Kommentare: