Montag, 1. Mai 2017

BONSAI-SCHULE-SCHNEIDER 3

Es war was los am letzten Aprilwochenende in der BONSAI-SCHULE-SCHNEIDER in ODENTHAL-SCHEUREN. Bäume die wir 2014 begannen zu gestalten wurden weiterbearbeitet. Einige bekamen jetzt Schalen, andere wurden nur geschnitten, teilweise gedrahtet oder für den kommenden Spätsommer zur weiteren Gestaltung vorbereitet. Samstags war es gut besucht, von Leuten die wissen was an solch einem Gestaltungswochenende vor sich geht. Nette Gespräche, Fachsimpelei, auch einen Kaffee zwischendurch, kam keine Langeweile auf. Ganz im Gegenteil,wir kamen erst am späten Abend zu unserem eigentlichen Mittagessen. Gut wenn soviel los ist , denn die Freude dabei ist auf beiden Seiten.Die Bilder zeigen welche Vielfalt den interessierten Bonsaifreund dort erwartet. Ein Angebot, das seines Gleichen sucht. Mir hat es mal wieder riesig Spaß gemacht. Das nächste Wochenende in der BONSAI-SCHULE-SCHNEIDER ist schon grob geplant. Ende August oder Anfang September geht es wieder rund und die große Mädchenkiefer wartet auf weitere Maßnahmen. Den genauen Termin gebe ich rechtzeitig hier und in Facebook bekannt. Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Keine Kommentare: