Dienstag, 18. Januar 2011

Potentilla fruticosa (weiss)

In einem großen Topf steht diese Poti (Rohpflanze) seit dem Ausgraben 2007 draußen und hat die harten Winter alle überlebt. Jetzt beginnt sie sich zu bewegen und die Knospen schwellen an. Meine Potis in den Schalen, die ich hier vorher gezeigt habe, stehen alle im Kalthaus und zeigen noch keinerlei Regung. Jetzt steht diese Rohpflanze auch im Kalthaus und in den nächsten Tagen werde ich den Wurzelballen einmal zerlegen. So wie es ausschaut kommen da ein paar sehr interessante Stämme ans Tageslicht. Ich bin schon sehr gespannt und werde darüber weiter berichten.
Ein kleiner Genosse mit schwarzen Punkten(Marienkäfer) hat es sich schon gemütlich gemacht und auch er braucht jetzt vor Frost keine Angst mehr zu haben.






Keine Kommentare: