Mittwoch, 18. Februar 2015

Zweimal Grundgestaltung bitte......

Ja klar, aber gerne doch. Kannst Du mir mal zwei Kiefern gundgestalten lautete die Frage. Ist doch selbstverständlich war meine Antwort und sehr schnell war ein Termin gefunden. Heute machten wir uns ans Werk. Das Übliche, Vorderseite aussuchen, Wurzelansatz prüfen, Äste selektieren, Totholz bearbeiten, der Rest ist Technik. Zuerst die Pinus Mugo, danach die Mädchenkiefer. Beides sind Bäume mit schönen Anlagen, die in drei bis fünf Jahte schon viel reifer wirken werden. Voraussetzung dafür ist allerdings die konsequente Weiterbehandlung. Kein Problem, denn gute Freunde treffen sich immer wieder mal, zu einem Plausch oder eben zum Bearbeiten der Bonsai. Auch heute, nette Gespräche, gutes Essen beim Chinesen, guter Kaffee, also ein schöner, erfolgreicher Tag. Die Pinus Mugo: 45cm breit, ca 30cm hoch ab Substratoberfläche.
Die Mädchenkiefer ca 80cm hoch ab Substratoberfläche

Keine Kommentare: