Mittwoch, 27. Januar 2016

Jeden Tag ein bisschen.....

Jeden Tag ein bisschen "spielen", da sind die Regale wieder ruck zuck gefüllt. Frost unempfindliche Bäume, an denen nur Pflegearbeiten erledigt wurden, stehen wieder auf ihrem Platz. Andere, die eventuell sogar schon getopft wurden, sind aber noch immer im frostfreien Kalthaus untergebracht und bleiben dort, bis die Temperaturen es erlauben sie an die frische Luft zu stellen. Es ist sehr wichtig das Kalthaus an schönen und frostfreien Tagen zu öffnen, damit gut durchlüftet wird. Schimmel, der bei der hohen Luftfeuchtigkeit entstehen könnte, wäre natürlich schädlich für die Pflanzen. Einige Bäume, die schon die Knospen strecken, sind dann besonders betroffen. Es geht mächtig los und gerade hier in der hessischen Wetterau hatten wir schon lange keinen richtigen Winter mehr. Der nächste Frühling kommt bestimmt....... weit ist ernicht mehr.

Keine Kommentare: