Montag, 11. April 2016

Den Frühling willkommen heissen.

Heisst man jemanden willkommen, soll der Besucher es so schön wie möglich vorfinden und sich wohlfühlen, das hatten Ralf Schneider und ich als Ziel. Dem Frühling einen angemessenen Empfang zu bereiten. Ron, Rasim, Herbert, Ralf und ich, jeder bekam seine Aufgabe und eh man sich versah haben viele Hände vieles erreicht. Beete, Regale, Wege und sonstige Dinge wurden vom Winterlaub befreit. Der Frühling hatte dies scheinbar beobachtet und so waren der Freitag und der Samstag herrliche Sonnentage. Donnerstag und Freitag habe ich meistens große Bäume vorgestaltet, während Ralf für das leibliche Wohl sorgte. Jeden Tag Frühstück, ein sehr gutes Mittag und Abendessen ließ die Laune natürlich immer im oberen Bereich angesiedelt sein. Freitag kam bereits Rasim, mit dem ich den Haupttag der Aktion, den Samstag, besprach. Freitagnachmittag und am Samstag hatten wir ausserdem auch noch Kundschaft zu erwarten, was sich dann bestätigte. Alles lief trotzdem Hand in Hand, was in uns das Gefühl aufkommen ließ. Wir sind ein starkes Team und so kann man viel bewegen. Das Ergebnis, alle waren mehr als zufrieden, Kunden von der Präsentation der Bonsai begeistert, und Ralf als Chef der Truppe glücklich. Zum Abschluss wurde am Samstag abend noch ein gutes Stück Fleisch auf den Grill gelegt. Einen Nachtisch, den Ralf gezaubert hatte, wollte ich eigentlich nur versuchen..... eigentlich, aber der schmeckte sooooo lecker, dass auch diese Aufgabe in nullkommanix erledigt war. Für mich persönlich ist es immer wieder schön meinen Bonsaifreund Ralf Schneider zu unterstützen. Die Bilder zeigen einige der vorgestalteten Baume vorher und nachher. Wer große Bonsai, so um die 90cm Höhe, lebt, der sollte schnellsten in die Bonsai-Schule-Schneider nach Odenthal-Scheuren fahren. Die Menge der aus Sämlingen gezogenen Bäume ist begrenzt, der Versand nur mit erheblichem, auch finanziellem Aufwand verbunden. Wenn ich wieder in der Bonsaischule Schneider bin, werde ich vorher hier wieder berichten. Einige Kunden von Ralf haben es sehr zu schätzen gewusst, waren sie doch sehrzufrieden mit den von mir erteilten Ratschlägen und ausgeführten Gestaltungen.

Keine Kommentare: