Samstag, 23. April 2016

Sicher ist sicher

Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste,weshalb ich bei dieser Großwetterlage einige meiner Bäume in die Werkstatt geräumt habe. Meist die Bäume die frisch getopft oder gerade im Austrieb sind. Es werden für Nachts Temperaturen von -1°C bis zu -4°C gemeldet. In letzter Zeit gab es auch Meldungen, die -1°C voraussagten, da es aber tagsüber sehrt warm war und in meinem Bonsaigarten die Sonne bis zum Untergang anliegt, es dort nie zu Minusgraden kam, konnte ich die Bäume draussen lassen. Dieses Risiko ist mir in den nächsten Tagen zu groß, da die Tagestemperaturen kaum über 8°C gehen. Wen es keinen Frost gibt ist es auch gut und rausgeräumt ist alles wieder ganz schnell. Obwohl Bonsai ist ja kein Wettrennen, es soll vielmehr Entspannung sein. Seit meiner Pensionierung halte ich das auch ein um den Spass an der Sache nicht zu verlieren. Also immer fleissig den Wetterbericht lesen und das am Besten von verschiedenen Anbietern. Dann kann man sich selbst ein Bild machen. Schönes Wochenende und ein baldiger beständiger Frühling für Alle.

Keine Kommentare: