Dienstag, 24. Mai 2016

Wind und Regen, die Frisur sitzt

Zum Glück nur Wind und Regen, kein Sturm und Hagel wie in anderen Teilen Deutschlands, wenn auch der Himmel manches Mal so ausschaut. Relativ warm ist es, was bedeutet es wächst und gedeiht. Der Drache war schon so aus der Form geraten, weshalb ich die Frisur (bzw. die Flamme) wieder gelegt habe. Ne kleine Eibe, aber auch die Große wurden überarbeitet und erscheinen im alten neuen Glanz. Die Berberitze und den Acer Palmatum Seigen musste ich nocheinmal in ihrem bezaubernden Rot fotografieren, bevor die Blätter ihre grünliche Sommerfarbe annehmen. Im Herbst ist dann zu erwarten, dass sie mit ihrem leuchtenden Rot Akzente im Garten setzen. Der Cotoneaster blüht wieder reichlich, aber in diesem Jahr werde ich den Baum, wenn er Früchte trägt, mit einem Netz abdecken. Letztes Jahr haben die Vögel die Cotoäpfel schneller vertilgt als ich reagieren konnte. Hoffen wir nach dem ausgiebigen Regen auf ein paar schöne Frühsommertage, denn da ist es im Garten wesentlich gemütlicher.

Keine Kommentare: