Dienstag, 11. Februar 2014

Tanuki Pinus mugo

http://juppsbonsaiblog.blogspot.de/2014/01/noch-ne-kleine-kiefer-little-pine-2.html Hier habe ich im Blog schon auf die kleine Kiefer hingewiesen, die ich "verheiraten" möchte. Heute war es soweit. Die Nuten wurden in das alte Kiefernholz gefräst und ausgebrannt. Die kleine Kiefer passt jetzt sehr schön an den Totholz-Stamm und schmiegt sich an. Befestigt habe ich mit Elektostrippen, die sich dazu sehr gut dazu eignen und eine breite Auflage haben. Das ist besser wie Aludraht, der oft einschneidet. Ein paar Äste ausgeschnitten, etwas gedrahtet und schon konnte ich eintopfen. Der Wurzelballen war gut mit Mykorhiza durchwachsen und er wurde nur etwas flacher gemacht. Schon passt alles in die erste Schale. Mit Jinmittel habe ich bewusst noch nicht behandelt, das werde ich erst im Sommer machen, wenn es richtig heiss ist. Jetzt 37cm hoch ab Schalenoberkante, ist die Kiefer leicht zu bewegen und zu tragen. Die Bilder sprechen für sich.
Vorderseite
Rückseite

Keine Kommentare: