Samstag, 15. März 2014

Ein neues Projekt steht an

Ein neues Projekt steht an und ich wünsche mir das es gelingt. Es ist ein uralter Weinstock, der jetzt noch gut 140cm hoch ist. Wenn er wirklich austreibt wird daraus ein mächtiger Bonsai und in der Höhe lässt er sich dann auch noch reduzieren. Ein Bonsaifreund hat ihn ausgegraben und unmittelbar danach zu mir gebracht, wo wir ihn sofort in gutes Substrat getopft haben. Es sind nicht sehr viele, aber immerhin einige feine Wurzeln vorhanden, die ausreichen könnten den Weinstock überleben zu lassen. Naja, Versuch macht kluch und die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir haben getan was mögluch war, jetzt gilt es zu warten. Das ist Bonsai, spannend genau so gut wie entspannend....Drückt mal alle Daumen für ein schönes Projekt.
Die Zierkirsche, die ich schon vorgestellt habe, blüht nun sehr schön und einige Blütenknospen werden wohl noch aufgehen. Gute Blütenansätze hat auch meine kleine Forsythie und sie wird bald voll aufgeblüht sein. Das Gießen kann man sich heute sparen, denn nach den superschönen Sonnentagen regnet es. Auch das ist dringend nötig für die gazen Pflanzen.
Allen eine schönes Wochenende und einen ruhigen Sonntag.

Keine Kommentare: