Freitag, 21. März 2014

Lärche überarbeitet

Vor einigen Jahren habe ich diese Lärche verkauft. Damals war sie wohlgeortdnet und gedrahtet. Jetzt rief mich der Besitzer an ob ich an dem Baum etwas machen könnte, klar ist doch keine Frage. Als ich den Baum sah, war mein erster Gedanke, Oh da muss wirklich was gemacht werden. Die Wurzeln sind durch die Schale in den Boden gewachsen und so hat sie sehr kräftig zugelegt. Also an Ort und Stelle ist da jetzt nichts zu machen, den Baum musste ich gestern Vormittag mit nach Hause nehmen und in meiner Werkstatt bearbeiten. Gestern am Nachmittag habe ich zuerst einmal ausgeschnitten, damit man einen einigermaßen Durchblick hatte. Jetzt konnten die Drahtarbeiten beginnen. Donnerstag drei und heute zwei Stunden Arbeit und der Baum zeigt seine Pracht wieder. Nicht gerade leicht das Teil, hat der Baum doch eine Höhe von 95cm ab Schalenoberkante. Der Besitzer wird staunen.......

Keine Kommentare: