Mittwoch, 22. April 2015

12Uhr30 geliefert, 14Uhr30 fertig

Um 12Uhr30 wurde heute meine Birke mit der Spedition geliefert. Super verpackt in einem sehr guten Zustand. Danke nochmal an die Fa. Rostkowski Bonsai Nursery. Ausgepackt auf den Arbeitstisch und schon ging es los. Raus aus der Anzuchtsschale, ein supergutes Wurzelwerk, rein in eine Bonsaischale und dann drahten. Es wurden nur die kleineren Äste gebogen, was zu der jetzigen Zeit gut möglich ist. Ruckzuck steht wieder ein neuer Baum in meinem Garten. Es gilt jetzt den Draht zu beobachten und ggf zu entfernen, sollte er einwachsen. 120cm hoch mit sehr schöner Borke im unteren Bereich und weisser Birkenrinde nach oben. Die grazile Bewegung gefällt mir besonders gut und es war der Hauptgrund für mich diese Birke zu erwerben. Jetzt wird gepflegt, immer gut gegossen, gedüngt. In diesem Jahr wird gestalungsmässig nichts mehr unternommen, sie kann jetzt frei wachsen................ Vorher
Virtual
Heute nach zwei Stunden Arbeit, oder besser gesagt Spass.

Keine Kommentare: