Freitag, 5. Februar 2016

Die Bäume spüren es.

Es sieht zwar noch gar nicht nach Frühling aus, doch die Pflanzen, die geschützt stehen, bekommen schon genügend Licht. Der Austrieb ist teilweise in vollem Gange und das ohne zusätzliches Licht oder Heizung. Das bedeutet aber auch, sollte es noch einmal sehr kalt werden, auch nur kurzzeitig, dürfen die Bonsai keinen Frost mehr abbekommen. Das sollte auch beachtet werden, wenn jemand jetzt bereits umtopft.Wer die Möglichkeit, bearbeitete Bäume frostfrei zu halten, nicht hat, wartet besser mit anstehenden Topfarbeiten bis März. Angegebene Monate und Zeiten sind ebenfalls nur Richtzeiten, denn die Temperaturen und das Wetter geben vor wann es Zeit ist bestimmte Arbeiten durchzuführen. Eine Gute Zeit jetzt Schalen, Substrate, Dünger und einiges mehr an Zubehör für die beginnende Saison zu besorgen. Allen ein schönes Wochenende... egal wie das Wetter auch ist.......

Keine Kommentare: