Montag, 13. September 2010

11.Kürbisfest bei RAAB-Rosen in Rockenberg Oppershofen

Das Wetter hat wunderbar mitgespielt, zu essen gab es jede Menge Köstlichkeiten aus Kürbis,z.B Kürbisbrötchen mit Knoblauch, Kürbissuppe, Kürbispfannkuchen u.v.m. Rinds- und Bratwurst, Kuchen in vielen Variationen, sowie gutes zu trinken.
Händler für Schmuck, Wein, Original spanische Speiseöle, Senf Essig, Malerei, Stricksachen, Bonsai waren vor Ort und natürlich Kürbis in jeglicher Form und Farbe. Am Lagerfeuer konnten die Kinder ihr Stockbrot backen und die so aufgenommenen Kalorieren in der Hüpfburg wieder verbrennen. Am Sonntag spielten, zur Unterhaltung der Gäste, die Luftikusse, eine Jugend-Band mit Blasinstrumenten, einige Stücke von Rock bis Schlager, was bei dem begeisterten Publikum sehr gut ankam.
Die folgenden Bilder sprechen für sich und vermitteln einen Eidruck von dem rundum gelungenen Fest.






























Diese beiden Bäume werden unter anderen in Original zu sehen sein.

Fichte


Kiefer

Am kommenden Wochenende, Samstag den 19. Sept.von 17°°Uhr bis 21°°Uhr und Sonntag den 19.Sept.2010 von 11°°Uhr bis ca 19°°Uhr findet in Rockenberg/Oppershofen in der Rosenstrasse 18(neue Halle außerhalb)das 11.Kürbisfest der Firma RAAB-ROSEN statt.
Viele Attraktionen sind zu sehen und natürlich Kürbis in all seiner Vielfalt wird hier präsentiert. Leckere Schmankerl mit Kürbis, z.B. Kürbispfannkucken oder Kürbissuppe, aber auch herzhafte Bratwurst sind für das leibliche Wohl bereitgestellt. Kuchen und Kaffee für die kleinen und großen Schleckermäulchen darf natürlich auch nicht fehlen.
Auch ich werde mit einigen meiner BONSAI an diesem Event teilnehmen und wer möchte, kann sich bei mir über das schöne Hobby BONSAI erkundigen. Pflegefragen zu Bonsai werden ebenfalls beantwortet und wer möchte kann auch seinen eventuell vorhandenen BONSAI gerne zur Pflege mitbringen, die an diesen Tagen kostenlos ausgeführt wird.
Viel Spass für die ganze FAMILIE, steht doch für die Kleinen die Hüpfburg bereit und Kinderschminken ist ebenfalls wider dabei.

Hier einige Eindrücke vom Kürbisfest 2009










Kommentare:

hpd1954 hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Josef Pfeffer hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.