Freitag, 20. März 2015

Die Fische werden munter

Am Mittwoch und Donnerstag habe ich meinen Fischteich wieder fit für die Saison gemacht. Filter reinigen, UVC Klärer einsetzen, Pumpe überprüfen und schon konnte es losgehen. Aber da war nochwas. Die Stromverteilung meines Teiches hatte ich immer in einem Wasserdichten Kasten versteckt. Umständlich war es allerdings wenn man an einen Stecker musste, denn dann habe ich aus Sicherheitsgründen immer den Strom abstellen müssen, Steine die zum Beschweren drauf lagen entfernt uznd dannden Kasten abgehoben. Das ist jetzt vorbei, denn die einfache und effektine Lösung ist gefunden. In einem Baumarkt wurde ein outdoor Gartenschrank angeboten und das war die Idee. Auf den Regalböden konnte ich Kabel und Stecker ordnen und über den Zentralschalter der Steckdosenleiste ist alles schnell ausgeschaltet und gut zugänglich. Erst dachte ich, ich mauere aus Stein einen Kasten für Strom, aber es geht eben auch einfacher. Damit der Wind den Schrank nicht umwerfen kann sind zum Beschweren im Boden Betonsteine eingelegt. Es steht alles fest an Ort und Stelle. Die Fische werden schon munter und sie wurden dafür mit leichter Kost belohnt. Wieder ein gutes Zeichen für den beginnenden Frühling.
Eine kleine Hainbuche, die sich selbst gesät hatte, wurde ausgegraben und eingetopft. Mal sehen was draus wird........Lange dauert es nicht mehr bis die Zierquitte mit reichlich Blüten ihre Aufwartung macht. Es ist einfach schön im Garten.

Keine Kommentare: