Dienstag, 10. März 2015

Ein paar Sonnenstrahlen

Noch machen die Sonnenstrahlen der letzten Tage keinen ganzen Frühling, aber er ist lansam aber sicher im Anmarsch. Jetzt gilt es aufzupassen bei den Bäumen die schon angetrieben haben und deren Knospen sich schon strecken. Eine kalte Nacht kann alles verderben. Also Augen auf und immer den Wetterbericht beachten. In meinem Garten steht vieles schon wieder auf den Regalen und es beginnt in Wallung zu kommen. Ausschneiden, Schalen sowie Substratoberflächen reinigen, umtopfarbeiten sind jetzt die vornehmlichen Aufgaben. So habe ich heute meine Prunus domestica/ Mirabelle frisch getopft und gleich vor dunklem und hellem Hintergrund fotografiert. Ihre Blüten sind gleich denen von Prunus cerasifera und ganz in weiss ein Traum. Auf den Bildern sieht man die vielen Blütenansätze auf die ich mich jetzt schon freue. Apfel, Potentilla und Acer palmatum Deshojo (roter Ahorn) stehen in den Startlöchern. Die Spannung steigt..........................................................................

Kommentare:

Clik hat gesagt…

Hello Josef!

Fantastic Galery Bonsay

Please!

Friends !

The Clikwebbr blog has a new name

plantasclik.blogspot.com.br/



You're welcome! A name that has everything to do with my publications ,

please when you try to enter the old blog will be redirected to Plantasclik

would be pleased to your visit!

Adriano

Josef Pfeffer hat gesagt…

Thank you for the Information Adriano.
I will visit your new Blog now
Best regards from Germany Josef