Sonntag, 29. März 2015

Der Frühling ist zu sehen....

Man kann es jetzt schon gut sehen, der Frühling ist da. Das Wetter ist zwar nicht entsprechend, kalt ist es aber nicht. In den Nächten gab es in den vergangenen Tagen noch einmal leichten Frost und so soll es bis nach Ostern auch noch bleiben (schreibt die Wettervorhersage). Tagsüber sind die Temperaturen allerdings schon im zweistelligen Bereich. Frisch getopfte und bearbeitete Bäume stehen im geschützen Kalthaus und so ist alles munter im Austrieb. Die Prunus cerasifera aus dem Garten von Walter Pall bekommt an allen Ästen und Zweigen Blätter, was mich besonders freut. Bald wird die Krone geschlossen sein. Im nächsten Jahr bekommt der Baum eine andere Pflanzposition, dann sind alle Stämme und Substämme besser zu sehen und so habe ich den Baum heute fotografiert. Schön zu sehen, dass sich die Arbeit an den Bäumen auszahlt und sie gut über den Winter (der ja eigentlich keiner war) gekommen sind. Noch ein paar warme sonnige Tage und alles steht in voller Blüte oder im Laub, dann auf den Regalen im Bonsaigarten. Ich freue mich drauf.

Kommentare:

Mike hat gesagt…

Very nice trees in early spring

Josef Pfeffer hat gesagt…

Thank you Mike