Montag, 4. November 2013

Bevor der Frost kommt

Bevor es frostig wird, die Bäume dann ihren Standplatz im Winterquartier einnehmen, habe ich einige Bonsai noch einmal fotografiert. Zum Einen um meine Kamera nach der Reinigung bzw den neuen Fotoplatz und die Lichtverhältnisse zu testen. Nach ein paar Tipps von einem fast Fotoprofi versuche ich meine Bilder in der Qualität zu verbessern. Auch das macht Spass und gehört zu einer Präsentation von Bonsai dazu. Ich hoffe Euch liebe Leser und Besucher gefällt das ebenso. Das Laub ist bei den meisten Bäumen gefallen, die Immergrünen wie die Oliven z.B.behalten den Großteil des Laubes. Der Apfelbaum hat so viele Äpfel, dass ich die wohl abpflücke um Kraft für den kommenden Austrieb zu sparen. Potentilla, Schwarzerle, Drache und einige vorher schon gezeigte Minibonsai stehen bereits am Winterparkplatz, denn ohne Laub brauchen sie nicht mehr die Lichtmenge, die unter freiem Himmel zu Verfügung steht. Genießt die Bilder und lasst es Euch dabei gut gehen. Sammelt in der dunkelen Jahreszeit und den Winter über ebenfalls Kraft, denn das Frühjahr und damit die neue Saison für Bonsai fängt schon im Februar wieder an.

Keine Kommentare: