Montag, 11. November 2013

Bilder mit oder ohne Licht

Auf meine Frage ob die Bilder mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung, mit schwarzem Hintergrund besser oder schlechter sind, waren die Meinungen geteilt. Etwas mehr wird der schwarze Hintergrund als besser empfunden, da hier die Details besser zu sehen sind. Anderen wiederum gefällt die Beleuchtung im Hintergrund besser und die finden diese Bilder ansprechender, fast natürlicher. In Zukunft werde ich es so halten, Bilder mal so und mal so aufzunehmen und diese dann entsprechend zu posten. So ist jeder zufrieden und es zeigt auch, beim Geschmack gibt es kein besser oder schlechter, einer sieht es so, andre wieder so und das ist für mich ok. Mir persönlich hat die spielerei mit dem Licht einige Erkenntnisse gebracht, was meine Bildqualität hoffentlich positiv beeinflussen wird. EIN DICKES DANKESCHÖN AN ALLE DIE SICH BETEILIGT HABEN. Da meine koreanische Hainbuche in diesem Jahr einen so prachtvollen Herbst zeigt, habe ich Bilder ohne Licht vor meinem Fotohintergrund, mit Licht von vorne und mit Beleuchtung im Hintergrund aufgenommen. Hier hat man auch noch einen direkten Vergleich. Wie sich der Baum an seinem Standort in meinem Bonsaigarten zeigt ist ebenso zu sehen............................................................ Ohne Zusatzbeleuchtung
Mit Licht von vorne
Mit Hintergrundbeleuchtung
Draussen

Keine Kommentare: