Samstag, 30. November 2013

Noch einmal Bonsaizentrum Heidelberg

Noch einmal hatte ich heute einen Termin in Mannheim, der zur Folge hatte, dass ich das Bonsaizentrum in Heidelberg wiederholt besuchte. In einem Bonsaiforum hatte ich dies bekannt gegeben, worauf sich am heutigen Tag eine handvoll Leute, ebenso Bonsaiverückt wie ich, dort trafen. Edis Ziegler hat uns mit reichlich Kaffee und Brezen versorgt, was die intensiven Gespräche über Bonsai in lockerer Athmosphäre gemütlich werden ließ. Es war schön sich so angeregt mit fachlich gut orientierten Leuten zu unterhalten und wir waren gemeinsam der Meinung, ein Besuch im Bonsaizentrum rentiert sich auf jeden Fall. Es ist dort wieder ein Treffpunkt für Bonsailiebhaber entstanden, an dem jeder das findet was er sucht, so z.B. eine sehr gute Auswahl an handgetöpferten Bonsaischalen von namhaften Künstlern aus ganz Europa. Einige Bäume, Steine,Fische habe ich ergänzend zu dem letzten Bericht( den findet ihr rechts im Inhaltsverzeichnis November) in Bildern festgehalten. Sehr beeindruckend ist eine Bourgainvillea, die noch einige Blüten hat und die gesamte Pracht dieses Baumes kann man sich gut vorstellen. Es war wiedr einmal ein sehr schöner entspannter Tag. Allen einen ruhigen besinnlichen 1.Advent.

Keine Kommentare: