Montag, 25. Mai 2015

Es blüht weiter.....

Pfingsten, immer um diese Zeit fangen die Satsuki-Azaleen an und strecke die Blütenknospen. Eine der Azaleen ist entfaltet schon ein paar Blüten und man sieht wie die Pracht in einer Woche aussehen wird. Der Cotoneaster hat sein weisses Kleid angezogen, was bedeutet, gibt es genug Insekten zum bestäuben, werden im Herbst viele rote Cotoäpfel an dem Baum zu sehen sein. Die Potis blühen munter weiter, selbst die, die sehr stark zurückgeschnitten wurden, haben schon wieder eine Blüten ausgebildet. Die kleine Minizelkove, die 1980 gesät wurde und deshalb in diesem Jahr 35ten Geburtstag feiert, hat gut zugelegt und musss ständig zurückgeschnitten werden. Soll sie doch ihre Zartheit erhalten und nicht sehr starke Äste ausbilden. Der Euonymus blüht prächtig mit seinen kleinen unscheinbaren Blüten, was mich hoffen lässt, dass er schöne Pfaffenhütchen zeigt. Wie immer, es ist was zu tun im Bonsagarten, wenn auch nur fotografiert wird........................................................

Keine Kommentare: