Freitag, 8. Mai 2015

Gut bewacht und Schale für Acer

Gut bewacht ist der Bonsaigarten von jetzt 3 Tempelhunden. Selbstsicher hat sich unser Haushund den Tempelhunden angeschlossen und auch die Führung übernommen. Im Haus und natürlich im Garten............................................ Marc Berenbrinker, ein in Bonsaikreisen bekannter Schalentöpfer, hatte eine sehr schöne Taschenschale gezeigt und da mir die Form, Größe und Glasur sehr gut zusagte, habe ich sie gekauft. Für meinen neuen Acer palmatum aus der Bonsai-Schule-Schneider in Odenthal Scheuren dürfte das eine gute Möglichkeit darstellen. Umgetopft wird allerdings erst im nächsten Frühjahr, aber ein Bild mit davorgestellter Schale ist auch jetzt schon drin. So kann man sich alles noch viel besser Vorstellen. Allen ein schönes Wochenende.............

Keine Kommentare: