Freitag, 22. August 2014

Draht ab... Draht dran

Die Eibe musste entdrahtet werden. Dabei ist sie dann ausgeputzt, die Rinde gereinigt und das Totholz mit Jin-Mittel behandelt worden. Heute klappt es zeitlich nicht mehr, weshalb ich sie morgen oder übermorgen in aller Ruhe wieder neu eindrahten werde. Aber auch so gibt sie bereits ein schönes Bild ab.
Gut entwickelt hat sich auch der Flieder in diesem Jahr und die Hoffnung wächst eventuell kommendes Jahr Blüten zu sehen. Wenn der Flieder blüht, sollte es weiss sein. Wir werden warten müssen.....
Die Linden schicken sich schon an ihre Blätter zu verfärben, sind sie doch fast immer die Ersten im Jahr die den Herbst ankündigen. Manchmal sind sie Mitte September schon komplett kahl. Wichtig ist, sie haben sehr gute kräftige Knospen für die neue Saison angelegt. Im Winter wird Zeit sein das Totholz zu verfeinern und zu konservieren.
Die Scheincypressen-Kaskade ist mittlerweile ebenfalls so weit neu gestaltet und überarbeitet zu werden. Es gibt viel zu tun ..... also packen wir es an. Selbstverständlich werde ich dann hier ein Update posten. Allen ein schönes, vielleicht sogar sonniges, auf jeden Fall ruhiges Wochenende.

Keine Kommentare: