Dienstag, 5. August 2014

Hibiskus als Bonsai

Erst vor wenigen Wochen, genau am 7. Juli, habe ich in diesem Artikel ( http://juppsbonsaiblog.blogspot.de/2014/07/ja-ja-der-wein-wird-gut.html ) in diesem Blog , über meinen Hibiskus berichtet. Der Baum wurde erstgestaltet und dabei sehr stark zurückgeschnitten. Eigentlich ist danach nicht zu erwarten das der Baum blüht(!) eigentlich...... Ausnahmen bestätigen die Regel, das heisst, man lernt nie aus. Gestern habe ich einige Blütenknospen an diesem Hibiskus entdeckt und war sehr verwundert. Kamera holen und Bilder aufnehmen war Eins und noch größer natürlich die Freude. Hibiskus als Bonsai ist nicht so oft zu sehen, bei meinem handelt es sich dazu auch noch um ein stattliches "Stück" der nicht gerade kleinen Art. Ist die Blüte voll zu sehen und der Regen haut nicht dazwischen, werde ich selbstverständlich darüber berichten.

Keine Kommentare: