Dienstag, 19. August 2014

Große Freude .......

Der Hibiskus bereitet mir sehr große Freude. Nie hätte ich gedacht dass er sich so schnell entwickelt und sogar in diesem Jahr schon blüht. Gestern habe ich festgestellt dass sich schon viele Blütenknospen gebildet haben, die hoffentlich noch aufgehen werden. Selbst an dem kleineren Stamm, der ja sehr stark reduziert wurde, hat es jetzt Blütenknospen angesetzt. Einige schöne Blüten hat der starke Regen bereits zerstört, dem Baum selbst tat die Feuchtigkeit allerdings sehr gut. Getopft wir bei mir, wie ich das in diesem Blog schon schrieb, ausschließlich in gut drainierendes Substrat aus zwei Teilen Blähton und einem Teil Akadama. Da kann selbst bei Starkregen kein Wasserstau in der Schale entstehen. Ein Jahr Entwicklung bei solch einem Ergebnis........ da kommt Freude auf..................................................... Februar 2014
Mai 2014
August 2014
Detail und der Baum an seinem Standort.
Juli 2014

Keine Kommentare: