Montag, 18. August 2014

Hemlocktanne/Tsuga Tanuki. Jetzt mit Nachtrag

Altes Holz ist es doch immer wert aufgehoben zu werden. Heute passte es sehr gut zu einer Hemlocktanne deren Stamm nicht übermäßig dick ist, sie es aber doch verdient gestaltet zu werden. Ihr Dasein fristete sie lange Jahre in einem ausrangierten Blumenkübel, bevor sie von mir in gutes Substrat und eine Trainingsschale getopft wurde. Sie hat gut zugelegt und jetzt ist sie grundgestaltet. Kein Baum von Weltklasse aber trotzdem sehr schön anzusehen, ich habe auf Regalen schon wesentlich schlechtere Bäume gesehen. Sie darf sich für dieses Jahr erholen und wenn sie schön brav weiterwächst wird sie in eins/zwei Jahren eine passende Schale spendiert bekommen. Den Werdegang habe ich nicht in Fotos dokumentiert, da das Arbeiten mit Holzhärter und Jinmittel eine schmutzige Angelegenheit ist. Immer wieder Hände waschen und aufpassen dass die Kamera nichts abbekommt ist da nicht so mein Ding. Ich hoffe ihr liebe Leser habt trotzdem Freude an dem Bericht und den Bildern. Tsuga jetzt 80cm hoch ab Schalenoberkante. Vorher im Blumenkübel
Jetzt Grundgestaltung
Hier noch ein paar Bilder von allen Seiten........

Keine Kommentare: