Sonntag, 23. November 2014

Lindenwinter

Ein Schwergewicht, welches ich alleine nicht auf das Fotopodest bekomme, ist die Lindengruppe mit sieben Bäumen in meinem Bonsaigarten. Heute habe ich die Sonntagsruhe meines Schwiegersohnes gestört, der mir allerdings immer gerne bei schweren Objekten behilflich ist. Die Bäume der Gruppe wurden alle als einjährige Sämlinge von mir gesammelt und weiter kultiviert. Jetzt ist eine stattliche Gruppe entstanden, deren Wurzelansatz langsam aber sicher zusammenwächst. Ein schönes Winterbild und dann wieder ab auf den eigentlichen Platz, an dem sie das komplette Jahr verbringt. Den Sommer sowie den ganzen Winter steht sie da, denn Linden sind sehr frostunempfindlich. Alle Linden haben sehr gute Knospen für die nächste Saison angesetzt, sind sie doch oft die Ersten, die mit dem Trieb beginnen.

Kommentare:

bobbyjoesgogoes hat gesagt…

wow you are really awesome at bonsai gardening

Josef Pfeffer hat gesagt…

Vielen Dank