Donnerstag, 8. September 2011

It is instructive to attend Bonsai Blogs ???

Mir sagte Jemand Blogs seien nur für egoistische Menschen.
Ich behaupte, es ist lehrreich.
Was denkt Ihr darüber...... würde mich interessieren

Someone told me blogs are only for selfish people.
I contend it is instructive.
What do you think about it ...... I would be interested


Bitte in Kommentar antworten
Please answer in comment

Kommentare:

Sebastian H. hat gesagt…

ich sag nein! ich sehe die blog's über bonsai als sehr lehrreich. grade als ich mit bonsai anfing waren grade blog's sehr hilfreich, man sieht die entwicklung der bäume, die erfahrungen des "betreibers" und vorallem vorher-nacher bilder von gestaltungen.
es ist ja auch nicht egoistisch oder gar arrogant seine bäume in einem arbeitskreis zu zeigen, zu besprechen und zu gestalten.

sebastian

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke Sebastian

Sebastian H. hat gesagt…

Bitte Jupp,

da gibt es noch so viele beispiele...

lacike hat gesagt…

Selfish? Selfish are those that don't share their experience.
There are plenty of blogs out there that helped and are still helping people to learn more and find the solution for complex problems in a blick of an eye. In other words, there is no need to start on "green field".

Josef Pfeffer hat gesagt…

lacike many Thanx for you post

Josef Pfeffer hat gesagt…

Very interesting to read the opinions.
Everyone has access, need not register and you'll find topics from beginners to very advanced on the Blogs

Sehr interessant die Meinungen zu lesen.
Jeder hat zugang, brauch sich nicht zu registrieren und man findet Themen von Anfängern bis sehr fortgeschritten in den Blogs

bonsai eejit hat gesagt…

Mit Google traslate, so vergebt mir, wenn dies ein wenig durcheinander.

Ich begann meinen eigenen Blog zu einem Nachschlagewerk und Aufzeichnungen über meine Bonsai-Aufgaben. Das war für mich, und könnte als egoistisch angesehen werden. Es scheint, dass andere, um zu sehen, was ich tue, wie und hat sich lehrreich, nicht egoistisch :-) Das Beste, was kommen aus ihm heraus für mich die vielen neuen Freunde, die ich habe auf der ganzen Welt gemacht. Das muss gut sein für alle. Blogs ein wenig etwas extra zu allen Foren und Websites gibt, die Informationen. Wenn sie arm sind, dann wird niemand lesen. Wenn sie gut sind, umso besser für Bonsai.

Grüße

Ian

Josef Pfeffer hat gesagt…

Thank You, Ian

hoesy hat gesagt…

Hi Jupp.
Sehe ich auch nicht so!!
Ich hab ja selber einen Blog und denke nicht, dass ich egoistisch bin. :)
Es macht mir Freude und ich hoffe anderen auch.
Deinen Blog lese ich z.B. sehr gerne ohne das ich denke du bist egoistisch!
Sonst würdest da ja auch keine anderen verfolgen außer deinen eigenen.

LG
Tobias

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke auch Dir Tobias

Bonsai-Anna hat gesagt…

The truth is, I have had the same comment from some not-bonsaiists. Obviously every person is mostly interested in herself. The funny thing is, when I meet these not-blog-readers, they talk to me only about themselves! Isn't that egocentric?
Now my blog is not instructive in the same way yours is, Josef. I only like to share my experience as I like to read about others.

And reading is voluntary.

Die Wahrheit ist, ich habe den gleichen Kommentar von einigen nicht-bonsaiists bekommen. Natürlich ist jeder Mensch vor allem an sich selbst interessiert. Komisch ist, wenn ich diese nicht-Blog-Leser treffen, reden sie mit mir nur über sich selbst! Ist das nicht egozentrisch?
Mein Blog ist nicht lehrreich auf die gleiche Weise dein ist, Josef. Ich mag nur meine Erfahrung zu teilen, wie ich über andere lesen wollen.
Und das Lesen ist freiwillig.

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke Anna für Deine Stellungnahme.

Thank you Anna for your comments.

Igorilla hat gesagt…

Ich finde es Klasse, dass man anhand den Blogs neue Leute aus der eigenen Region kennen lernt! Sonst hätte man sie wahrscheinlich nie kennen gelernt ...

Lg Igor

Josef Pfeffer hat gesagt…

Danke auch Dir Igor

Josef Pfeffer hat gesagt…

Trotz der durchweg positiven Reaktion auf diese Thema, werde ich meine Blogaktivitäten sehr stark reduzieren. In den Foren habe ich das schon seit einiger Zeit getan.
Siehe auch 2 Themen weiter oben.

Despite the very positive response on this topic, I'll reduce my blogging activities very much. In the forums I've done this for some time.
See also 2 above topics.