Samstag, 27. August 2011

Herbststimmung ?? Stimmung im Herbst!!!

In der vergangenen Woche noch ein paar schöne Sonnentage, aber auch die mit zeitweiligen Regenschauern unterbrochen, lassen langsam aber sicher Herbststimmung aufkommen. Darf man den Wettervorhersagen glauben, zieht in den nächsten Tagen die dritte Jahreszeit ins Land. Es besteht aber auch die Hoffnung, das es im Herbst noch ein paar Sonnentage gibt, nur eben die Temperaturen nicht mehr so schwül-warm sind wie in den letzten Tagen dieser Woche. An einigen meiner Bonsai-Bäume kann ich schon leichte Veränderungen in der Blattfarbe erkennen. Freuen wir uns auf das Farbenspiel, welches uns in Kürze vollkommen kostenlos geliefert wird. Wir brauchen es nur zu genießen.....

Bilder durch anklicken vergrößern
Enlarge images by clicking

Die Farben an einigen Laubbäumen verändern sich


Samen der Bäume werden reif (Esche)


Starke Wolken ziehen auf und bringen Sturm, Regen und Abkühlung


Der Bambus neigt sich unter der Last der Regentropfen

Kommentare:

Adriano hat gesagt…

Viva Sr Josef!!!
O outono em sua região em que temperatura se estabelece, ás chuvas como são? brandas calmas, e as rajadas de vento?
Vejo daqui que seu seu belo espaço, Jardim dos Bonsai estão ao ar livre expostos, né!
Saúdações!!!

Josef Pfeffer hat gesagt…

Obrigado Adriano ;-)
A estação em que você ou não ocorrer
saudação Josef